Abnehmen - kann ich n Glas cola trinken?

7 Antworten

Hör auf Kalorien zu zählen , iss lieber gesund und etwas weniger als sonst und DRINK KEINE COLA!!!

Jedesmal wenn ich solche Fragen lese, frage ich mich: lernt ihr nichts mehr in der Schule oder setzt der gesunde Menschenverstand aus sobald es das "ideale" Abbild des Menschen geht?

Jedem sollte klar sein, dass rein gar nichts funktioniert ohne ausreichende Energie. Das gilt für mechanische und elektrische Dinge ebenso wie für Lebewesen.

Deine "Diät" wird dir Folgendes einbringen: Wassersucht (Wasseransammlungen im Körper) Stoffwechselprobleme, Verdauungsstörungen, Haarausfall, Zahnausfall!, brüchige Nägel (das wurde ja schon erwähnt) Das sind alles unschöne aber noch harmlose Dinge.

Muskelabbau, insbesondere da du dich nicht bewegst. Alles was nicht benötigt wird, wird abgebaut und zwar pronto, schließlich geht es ums Überleben. Das fängt bei den schönen großen definierenden Muskeln an (du wirst also weich und schwabbelig, egal wie dürr du bist) und hört bei den tieferliegenden kleineren Muskeln auf.

Beckenboden... das ist dir hoffentlich ein Begriff, auch ein wunderbarer Muskel, er hält deine Eingeweide an Ort und Stelle und sorgt dafür dass du dir nicht in die Hose machst. Tja Muskelabbau betrifft ihn auch, also viel Spaß. Inkontinenz nennt sich das dann, das ist dann auch ultra attraktiv.

Herzmuskel.... auch mal gehört? Kann auch abgebaut werden. Kurzatmigkeit, Schwäche bis hin zum Herztod.

Atemhilfsmuskulatur... hmmm ja auch nicht zu verachten, aber kann dir egal sein, wenn das Herz bereits versagt hat.

Ernsthaft:

  1. Du musst überhaupt nicht abnehmen. Wenn du straffere Beine haben willst, bewege dich.
  2. Wenn du eh nur drinnen hockst, ist es komplett egal wie du aussiehst, sieht eh keiner
  3. Die Gesundheit ist dein absolut höchstes Gut. So etwas wirft man nicht weg nur um "besser" auszusehen. Das ist an Oberflächlichkeit ja kaum noch zu überbieten.

Fazit: Lass den Müll. Es lässt dich unattraktiv und charakterschwach/oberflächlich erscheinen und ruiniert zudem auch noch deine Gesundheit.

LG TE

Oha ok das war mal n beitrag

Ich will das alles nicht, ernsthaft. Ihr habt alle recht - ich muss straffere beine haben,
nicht duennere. Ich brauch meine muskeln

Ich bin echt dumm sowas ueberhaupt zu machen danke das ssie mir die augen so verstaendlich wie noch nie geoffnet haben

"Schon" bei 570 Kalorien?

Das ist ungefähr ein Drittel von dem was du zu dir nehmen müsstest, um deinen täglichen Grundumsatz bestreiten zu können.

Der Jojo Effekt ist vorprogrammiert. Und wenn du das noch länger so treibst, kannst du dich auf Symptome einer Mangelernährung einstellen:

Konzentrationsschwierigkeiten

Kopfschmerzen

Brüchige Haare

Brüchige Fingernägel

Verdauungsstörungen

Zahnfleischbluten

Entzündungen

Und so weiter.

Lasst diesen Quatsch, so nimmt man nicht ab sondern ruiniert seinen Körper.

Aber ich verspuere auch gar keinen hunger... also heust es dochd sss mein koerper genug hat und es keinen jojo effekt gibt oder

nein, auch diese Ansicht ist völlig falsch. Denn je nachdem wie lange Du das schon machst, hast du deinem Körper bereits beigebracht keinen Hunger mehr zu spüren. das Ausbleiben von Hunger ist kein Anzeichen dafür, dass der Körper alles hat was er braucht.

Aber das heist doch auch dass ich jz erst recht nichts essen darf, sonst kommt der jojo effekt!!

na ja da hättest du dich vielleicht mal vorher informieren sollen, wie man richtig abnimmt. Und hier auf dieser Plattform gibt es dazu zahlreiche Informationen tagtäglich. Aber was willst du denn jetzt tun? Einfach so weitermachen? Du solltest dir auf jeden Fall in den nächsten Wochen angewöhnen, jeden Tag wieder etwas mehr zu essen um auf ein normales Level zu kommen. Und dabei musst du eben auch in Kauf nehmen, dass du ein paar Kilo zunimmst. Schlussendlich ist es deine eigene Schuld, weil du einfach irgendetwas gemacht hast ohne vorher darüber nachzudenken oder nachzufragen.

ich sehe gerade, Du bist sowieso schon an der Grenze zum Untergewicht bei deiner Größe, wieso möchtest du überhaupt abnehmen?

EIN PAAR KILO?! Das geht nicht sidbkwdbidnd

na ja, wer nicht hören will muss fühlen. Viel Glück!

Iss lieber vernünftig ohne ungesund Kalorien zu zählen, aber verzichte auf das Zuckerzeug wie Eistee oder Cola!

Also lieber n glas wasser?

@kiraaaah

JA! Aber iss was. Du hast heute nur knapp 600 Kalorien gegessen? Willst du dich umbringen? Oder magersüchtig werden?

Ich hb schon genug gegessen!

@kiraaaah

Ja? was denn so?

Uff das wird ne lange lange liste

2 Fleischfoellchen mit Fetakaese
5 Herzogenkartoffeln
1 EL Remoulade dazu
1 Getrank fuer insgesamt 100 kalorien
Und n scheis eis fuer 120

@kiraaaah

den Tag über? Oder den ABEND?

@kiraaaah

Genau falsch

Den ganzen tag ueber

Ja ich esse nur scheise ich weis und genau deswegen esse ich wenig kalorien

@kiraaaah

Du machst schier ALLES falsch. Lange Liste? Solltest mal meine Liste hier sehen.

  1. hör auf zu zählen
  2. iss mind. 3-4 Mahlzeiten
  3. iss dich schon morgens satt. Müsli mit Obst und Joghurt oder Vollkornbrot
  4. ne Zwischenmahlzeit wie Joghurt, Obst oder Gemüse
  5. Mittag
  6. Zwischenmahlzeit
  7. Abend
  8. So wenig Zucker wie möglich, KEINE Süßstoffe wie Cola light
  9. Wenig Fett, aber etwas.
  10. Kohlenhydrate sind nicht böse, sondern machen dich satt, vor allem, wenn es Vollkorn ist.

Wie groß und schwer bist du zudem?

Ohh okay ich werde verusuchen mich in zukunft dran zu halten!

Ich bin 15. 1,65 gros und wiege 53 kg

@kiraaaah

aha. Und warum willst du überhaupt abnehmen?

Ein KZ-Häftling hätte sich über das Essen gefreut. Iss, was du magst und hör bitte bitte auf zu zählen!

Willst du umkippen? Bei diesem Wetter?

Hast du ne Ahnung, wie mega peinlich es ist, wenn der RTW dich holen muss, weil du irgendwo liegst!?

Weil ich sehr dicke beine habe und abnehmen muss!!

Wenn ich wirklich wirklich umkippen wuerde, dann sowieso nur zuhause. Ich gehe nicht nach drausen und bin eigentlich den ganzen tag nur in meinem zimmer

@kiraaaah

Deine Beine haben Muskeln, die dich tragen! Ohne Muskeln kannst du nicht laufen!

Du BIST bereits essgestört und bräuchtest echt ne Therapie.

Nein ich bin nicht essgestört!! Ich bin gesund!! Das ist quatsch😭

@kiraaaah

Dann hoffe ich, dass es so bleibt. Du bist einem guten Weg dorthin.

Stehen die Kalorien nicht auf der Falsche?

Die könnte die ganze Flasche trinken bei ihrem Gewicht!