während diät cola light trinken?

16 Antworten

Was machst du für eine Diät und aus welchem Grund? Es so viele verschiedene Diäten, da ist eine Antwort auf die Frage "darf ich dies oder das" ohne Kenntnis der zu Grunde liegenden Erkrankung gar nicht möglich. Ich nehme an, du machst eine kalorienreduzierte Diät um ein paar Pfunde abzunehmen. In diesem Fall darfst du Cola light trinken, da völlig kalorienfrei. Es gibt aber z.B. eine Stoffwechselerkrankung, bei der wäre Cola light das reine Gift da der Stoff "Phenylalnin" enthalten ist. Wenn du also trotz deiner Diät nicht auf Süßgetränke verzichten kannst oder willst, dann ist Cola light allemal besser als andere Limonaden oder Säfte die Zucker enthalten. Lasse dich auch nicht verunsichern Süßstoff erzeuge Krebs. Diese Behauptung ist eine Erfindung der amerikanischen Zuckerindustrie und längst wiederlegt. Ob Süßstoffe andere Nachteile mit sich bringeen, darüber streiten noch die Ernährungswissenschaftler.

Auch wenn man abnehmen will, sollte es keine Verbite geben, kein einziges. Es kommt immer, immer, immer auf die Menge an.

Wenn du mal ein oder auch zwei Gläser Cola light trinkst, hat das überhaupt keine negativen Auswirkungen.

Nein, Coca Cola nur :D Überhaupt keine Limonade. So einfach wirst du den Zucker nicht los. Extrem kalorienarm ist die light auch nicht.

Cola light ist sogar kalorienfrei!

Verzicht doch ganz auf das Zeug! Man braucht es nicht, es sind nur irgendwelche konservierungsstoffe und e Stoffe drinne. Trink Tee mit stevia wenn du was süßes trinken möchtest, aber wenn du eh Diät machst würde ich in der Zeit auf Wasser umstellen. Aber im Grunde wären die ganzen light und Zero Produkte von Coca Cola geeignet für die Diät.

Cola light hat zwar keine oder kaum Kalorien, aber der Zuckeraustauschstoff gaugelt dem Körper Zucker vor, so das du normalerweise in kurzen Abständen wieder hunger bekommst.Besser ist Wasser oder ohne Süsstoff.

In Cola light sind keine Zuckeraustauschstoffe sondern Süßstoffe. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Zuckeraustauschstoffe sind Kohlehydrate mit genau dem gleichen Kaloriengehalt wie Zucker. Süßstoffe hingegen sind völlig kalorienfrei. Ob Süßstoffe gut oder schlecht sind, lasse ich hier mal offen, da steiten sich noch die Ernährungswissenschaftler.