Ich bin 12 Jahre alt | weiblich | 1,63 m groß und wiege 46 - 47 kg. Bin ich zu dick? -.-'

19 Antworten

Hallo,

meine Tochter ist auch 12 Jahre alt, 166 groß und wiegt 55 kg.

Sie ist nicht dick, sieht super aus, macht etwas Sport und ist einfach fit! In dem Alter braucht man übrigens ein klein wenig Reserven, Du bist in der Pubertät - sprich in der körperlichen Entwicklung. - Durch Diäten oder ähnliches kommt es zu Fehlentwicklungen und Folgeschäden, die Du nie mehr in den Griff bekommst!

Mach' Sport ernähere Dich gesund und verzichte auf den einen oder anderen Schokoriegel.

Kann es sein, dass Du Wassereinlagerungen in den Beinen hast? - Frag mal Deinen Arzt.

Durch Sport bekommen Deine Beine auch Power, das Lymphsystem wird gestärkt, was falls Du Wasserenlagerungen hättest sich positiv auswirken würde.

Viele Grüße, Gabriel

leg noch 8 bis 10 kg drauf, dann kannst Du Dich "normal" nennen. Du wiegst zu wenig! Außerdem bist Du noch voll im Wachstum und schadest Dir letztlich, wenn Du irgendeinem Schlankheitswahn hinterher eiferst.

Falsche Aussage

@t124terra

so so, also meinst Du, übertriebener Schlankheitswahn im Wachstum wäre nicht schädlich? Das wäre eine falsche Aussage!

Ach quatsch, das ist doch normal. Und außerdem stört es doch niemanden wenn man 1-2 Kilo zu viel hat. INNERE WERTE! Und du bist noch im Wachstum. Denk dran!

NEIN

Du bist alles andere als Dick! das würde ich als zu dünn bezeichnen.

Gewichtstechnisch bist du zu leicht.

Wenn du meinst, zu dicke Beine zu haben, geh laufen, Radfahren, Schwimmen und mach Dehnungsübungen.

Du wächst noch. Nur mit Bewegung und Sport kannst du was erreichen. Wenn du jetzt mit Diäten anfängst, stellt dein Körper auf Notprogramm und du wirst eine fette Erwachsene.

KEINE DIÄT. NICHT an abnehmen denken. VIEL SPORT treiben. :-)