Macht euer Magen auch komische Geräusche, wenn ihr Kaffee trinkt?

2 Antworten

Bei mir gluckert es immer, wenn ich etwas trinke. Nicht nur bei Kaffee.

Es ist bei mir kein Gluckern, sondern eher wie ein Gären.

@Sirias

Ach so. Das könnte irgendetwas mit der Magensäure zu tun haben.

Tatsächlich! Gerade hat er sich hören lassen!
Ist aber nur manchmal der Fall und eher noch bei Orangensaft.

Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Also reagiert der Magen evtl. empfindlich? Was verursacht die Geräusche? Hat es mit der Säure zu tun etc.

@Tamtamy

Oh super, vielen Dank! Das hilft mir weiter!!

@Sirias

Was ich in meinem Fall meine ist aber kein typisches Knurren, wie wenn man Hunger hat, sondern es ist anders. Leider weiß ich gerade nicht, wie ich es beschreiben soll. Trotzdem danke!

@Sirias

Ich glaube, dass der im Artikel beschriebene Mechanismus auch für deine 'Symptomatik' zutreffen könnte! Also: sparsam mit Kaffee sein! (:-))