Macht den Trauben essen wirklich fett?

13 Antworten

Weintrauben enthalten viel Fruchtzucker, daher sollte man sie bei einer Diät in Maßen essen. Abends sollte man auf Weintrauben verzichten, da die Kohlenhydrate den Fettstoffwechsel über Nacht blockieren. Aber Morgens zum Frühstück oder als Snack am Nachmittag sind sie ideal, da die Fruchtsüße eine super Alternative zu Schokoriegel & Co. ist.

Trauben sind bei einer Diät soweit erlaubt, wenn man pro tag nicht mehr wie 70 gramm isst, das wäre erlaubt, den die haben ja wie Du schon weisst viel Fruchtzucker enthalte und fruchtzucker wandelt sich im Blut in Fett um und deshalb nimmt man dann wieder zu. das ist auch bei allen andern Fruchtsorten der fall, aber so 100 gramm pro Tag sind wohl erlaubt. G.Elizza

Nahrungsmittel sind nicht aufteilbar in "macht fett" und "macht nicht fett". Selbst von Schokolade wird man nicht zwangsläufig "fett". Es kommt immer auf die Menge an die man isst.

Es kommt auf die Menge drauf an! Und wie viel du dich bewegst!! Ich beispielsweise bewege mich sehr viel deswegen muss ich auch mehr essen! Als Snack sind Weintrauben super! Die beste "Süßigkeit"en sind noch immer die Frucht oder Obstsorten mit viel Fruchtzucker!

  • Um von Trauben zuzunehmen musst du 2 Kilo Trauben täglich essen.
  • Um von Trauben dick zu werden musst du 2,5 Kilo Trauben täglich essen.
  • Um von Trauben fett zu werden musst du mehr als 3 Kilo Trauben pro Tag essen.

Wenn du aber nur noch Trauben isst, wirst du abnehmen. Das geschieht durch einseitige Ernährung.

Das Märchen, das bestimmte Obst- oder Gemüsesorten dick machen brauchst du nicht zu glauben. Es kommt darauf an wieviel du wovon isst.