Macht den Trauben essen wirklich fett?

5 Antworten

Es kommt auf die Menge drauf an! Und wie viel du dich bewegst!! Ich beispielsweise bewege mich sehr viel deswegen muss ich auch mehr essen! Als Snack sind Weintrauben super! Die beste "Süßigkeit"en sind noch immer die Frucht oder Obstsorten mit viel Fruchtzucker!

Trauben sind bei einer Diät soweit erlaubt, wenn man pro tag nicht mehr wie 70 gramm isst, das wäre erlaubt, den die haben ja wie Du schon weisst viel Fruchtzucker enthalte und fruchtzucker wandelt sich im Blut in Fett um und deshalb nimmt man dann wieder zu. das ist auch bei allen andern Fruchtsorten der fall, aber so 100 gramm pro Tag sind wohl erlaubt. G.Elizza

Einige Obstsorten enthalten relativ viel Fruchtzucker, zb auch Weintrauben und Bananen. Aber solange du sie nicht kiloweise verdrückst, macht das nix. Wie schon gesagt wurde, es kommt immer auf das Mass an.

Wie überall: Die Masse macht´s. Bei einer Diät solltes du Weintrauben meiden.

Weintrauben enthalten viel Fruchtzucker, daher sollte man sie bei einer Diät in Maßen essen. Abends sollte man auf Weintrauben verzichten, da die Kohlenhydrate den Fettstoffwechsel über Nacht blockieren. Aber Morgens zum Frühstück oder als Snack am Nachmittag sind sie ideal, da die Fruchtsüße eine super Alternative zu Schokoriegel & Co. ist.

Was möchtest Du wissen?