Was essen wen man nicht zunehmen aber satt werden will . bzw was macht satt und hat wenig kalorien

12 Antworten

Nudeln sind zum Abnehmen nicht sinnvoll. Eher zum Zunehmen. Siehe Sumoringer.

Den ganzen Vormittag nur von einer Banane ist übrigens genauso Quatsch. Du treibst Deinen Insulinspiegel durch das Hungergefühl in die Höhe. Viel Spass beim Jojo. Mit dem Pseudofasten hats bisher fast jede geschafft dick zu werden.

Is ein kleines vollwertiges Frühstück (Haferflocken, Müsli, Milch, nichts Süßes, viel Vollkorn) Vormittags ein Stück Obst (Apfel, Banane, Kiwi) Mittags leicht (Suppe, Gemüseauflauf, Salat mit hartgekochtem Ei oder Thunfisch, Stück Fisch, mageres Geflügel) Wenig Beilagen, am Besten nur Vollkornreis etc. Nachmittags 2. Stück Obst. Abends wieder ne leichte Mahlzeit, etwa 2 Stunden vorm Schlafen gehen. (Magerquark mit Kräutern, etwas Gemüse wie Tomate, Salatgurke, Hüttenkäse usw.)

So tust Du Dir was Gutes, ernährst Dich gesund, hast keinen Hunger und bleibst in Form.

Hab Spass am Essen, probier leckere Rezepte für Sportler oder Vegetarier aus. Mit Hungern kannst Du nicht abnehmen, die Fressattacken kommen irgendwann.

Salat und Obst z.B. auch Advokados

Salat, Gemüse und Obst ist ok.

Bei der Avocado wäre ich etwas vorsichtig:^^

Die Avocado hat mit sehr großem Abstand den höchsten Fettgehalt aller bekannten Obst- und Gemüsearten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Avocado

Salat macht satt und hat wenig bis garkeine kalorien.

Nicht ganz richtig! Es kommt auf den Salat und das Dressing an!

@sasfee

Ja das stimmt natürlich

Alle proteinhaltigen, fettarmen , vollkornhaltige, Lebensmittel. Kannst dir Tabellen im Netzt angucken und ausdrucken! Bananen habe sehr viel Kohlenhydrate und sind recht kalorienreich im Vergleich zu anderem Obst. Kannste aber tagsüber essen, nur nicht mehr abends, wenn du Gewicht verlieren willst. Und Wasser hat 0 Kalorien..davon am besten 3 Liter täglich trinken...dann haste eh einen vollen Magen und weniger Hunger!

Ich würde erstmal das weiteressen, was mir schmeckt, aber nur die Hälfte zubereiten. Es nützt nichts, irgendwas in dich reinzupappen was dir nicht schmeckt, so verlierst du nur den Spaß. Dann ist es wichtig, langsam zu essen. Je langsamer du isst, desto schneller wirst du satt. Wenn ich merke, dass ich wieder ein wenig zunehme, dann achte ich auch darauf, wie oft ich auf toilette gehe. Oftmals hat es dann auch was mit der Verdauung zu tun. Ach und noch ein Tipp um schneller satt zu werden: Stilles Wasser nach jedem Bissen trinken. :) Damit hab ich immer positive und vorallem recht schnelle ergebnisse erreicht.