Freundin will abnehmen... Sie ist aber nicht dick!

5 Antworten

Eine Diät hat absolut nichts mit "hungern" zu tun. Wenn man zB deutlich weniger als sonst isst, also zu wenig, fährt der Körper in einen Stand by modus. Der Körper ist nicht dumm. Er denkt sich dann "Ah da kommt nix mehr rein? Gut, dann behalt ich mal das ganze Fett hier als Reserve für die jetzt anstehenden schlechten Zeiten. Wo können wir dann abbauen? Die dummen Muskeln hier verschleudern ja alles. Die bauen wir jetzt mal ab." Führt dazu: Man hat überall schwabbeliges Fett und keine schöne straffe Statur. Man wird weiterhin fette Oberschenkel haben, obwohl man zB schon die Rippen sieht. So wird man nie zufrieden sein. Der Körper braucht vielseitige Ernährung, damit der Stoffwechsel auf Hochtouren läuft.

gwendoline14
Fragesteller

Das Versuch ich ihr ja zu erklären, sie hört aber nicht auf mich !

Biete ihr an, gemeinsam mit ihr Sport zu machen, wenn sie dafür normal isst. :)

Vielleicht solltest du nicht zu sehr drängen, dass sie etwas isst. Dann kommt es vielleicht von selber, dass sie wieder normal zu essen beginnt.

Also zu erst mal solltest du dir nicht soooo sehr den Kopf über sie zerbrechen vielleicht hat sie jemand abserviert oder ein falsches Kompliment gemacht?! Mit der Zeit legt sich das wieder da kannst du nur weiter stark sein und ihr zusprechen wie du es bis jetzt gemacht hast! Aber Diäten sind da nicht empfehlenswert, lieber Gesund Essen Ananas hilft zum Bespiel beim abnehmen das Entlschackt (-; Viel Glück!!!

ohja -.- dieses problem hatte ich auch schon mit einer bestimmten person. kann es sein, das sie ein brüchiges selbstwertbewusstsein hat? dann würde ich vorschlagen, das ihr beide mal klamotten oder sowas kaufen geht, irgendetwas um ihr ego etwas aufzupolieren. aber denk du dir da was aus, du kennst sie besser als wir alle :D