Machen Cremes wie Nivea dick?

13 Antworten

OH NEIN - Hilfe! Cremes sind Emulsionen - sie bestehen aus Wasser und Öl- gerade Nivea ist eine Öl in Wasser -Emulsion - also mehr Wasser - niemals kann eine Kosmetik so tief eindringen, als dass sie auf den gesamten Organismuss greift - können sie nicht- dürfen sie nicht. Kollagene sind die einzigen Inhaltsstoffe die den tiefsten Eindruck hinterlassen - deshalb vorsicht, sie transportieren auch andere Wirkstoffe möglicherweise mit. Bei Nivea ist das überhaupt nicht der Fall - das Geheimniss von Nivea ist die Feuchtigkeit - die mehr eine Rolle spielt als alle Fette dieser Welt.

Nein, es gibt einen Unterschied zwischen dem Fett, das Du dir auf die Haut pappst und das dort bleibt

(ein wesentlicher Teil des "Einziehens" besteht aus dem Verdunsten des Wassers in der Creme)

und dem Fett, das du ißt.

Für manche andere Substanzen gibt es allerdings eine Resorption (Aufnahme) durch die Haut in den Körper. Deshalb gibt es auch manche Medikamente auch in Pflasterform, so dass diese über längere Zeit aufgenommen werden können.

Nein, die Haut nimmt nur auf, was sie braucht. Es ist ein Pflegeprodukt kein Medikament, dass durch die Haut absorbiert wird.

Meine Mom nimmt Nivea creme, seit dem sie es gibt. Und ist weder fetter im Gesicht geworden noch sonstiges. Sie hat lediglich für Ihr Alter (71) eine super Haut.

Nein das nicht. Aber es kann sein dass du von dem vielen 'Fett' was in der Creme ist ziemlich glänzt!

du darfst halt nicht immer die ganze Cremedose auf einmal leer essen