Lymphknotenschwellung in der leiste!?

1 Antwort

Lymphknotenschwellungen in der Leiste sind zum Glück meistens harmloser Natur. Wenn sie geschmerzt haben, ist es sogar noch besser. Das bedeutet nämlich, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts Bösartiges vorliegen kann, sondern ein entzündlicher Prozess vom Körper abgewehrt wird. Gerade bei Frauen sind die Lymphnoten in der Leiste manchmal vergrößert, wenn eine Blasenentzündung vorliegt. Die ist häufig, gerade im Winter. Versuche es mal mit einem "Blasentee". Alternativ wirkt oft ein angewärmtes Weizenbier, um die Bakterien auszuschwemmen. Das ist ein Trick, den die Ärzte nur selten geben. Es könnte auch etwas Entzündliches am Bein oder Fuß dahinterstecken. Da reichen oft schon eine Venenentzündung (die schmerzt, wenn man mit dem Finger draufdrückt) oder ein eingewachsener Zehennagel. Solltest du also am Bein oder Fuß etwas Ungewöhnliches bemerkt haben, ist das wahrscheinlich die Ursache. Du kannst jetzt abwarten. Die Lymphknotenschwellung bildet sich oft selbst zurück. Wenn sie in 14 Tagen noch vorhanden ist, würde ich erneut den Arzt aufsuchen und einen Urintest machen lassen.

Niter1234
Fragesteller

Ja also es hat aufgehort wehzumtun und seit 5 wochen ist er da grosser ist es nicht geworden ich bin ein mann also weiss ich nicht was der ursacge sein konnte wie gesagt da kam nachdem ich mich i. Der arbeit angesteengr habe und wo ich bei artzt war hatte ich das seit 3 wochen aber sie sagte es hort schon auf jetzt ist es schon seit 5 wochen dasssie da sind

Mondschein208  20.02.2022, 23:09

Hallo

Was ist mittlerweile mit deine lymphknote an der Leiiste passiert? Ist es weg ? Weiss du jetzt mehr

Meine Tochter hat genau das gleiche Problem und wir wissen nicht mehr weiter was wir tun sollen :(