übelkeit und lymphknotenschwellung was kann das sein?

2 Antworten

Die Lymphknoten in der Leiste kann man bei den allermeisten Menschen tasten. Sie liegen dicht unter der Haut und sind auch ganz normal so gross, dass man sie tasten kann. Erst wenn sie deutlich grösser als 1 cm sind (viel grösser als eine Erbse also), muss man das weiter abklären.

Auch am Kopf sind kleine Lymphknoten oft ganz normal. Die Lymphknoten sind an der Abwehr von Krankheitserregern beteiligt, und wo viele Krankheitserreger hinkommen (durch Atmen etc.) sind auch grosse Lymphknoten.

Wenn dich das so sehr belastet, sprichst du nochmal mit deinem Hausarzt. Hat man alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen, bleiben noch jede Menge psychische Erklärungsansätze übrig. Also keine Sorge, helfen wird man dir bestimmt können.

danke für deine antword jetzt bin ich beruhigt

Erbsengroß ist doch normal.

Wenn du ständig deine Lymphknoten tastest ist es klar dass du dich meschuggr machst... die sind auch spürbar und bei manchen sogar sichtbar wenn sie dünn sind.

5 Ärzte konnten nix erkennen...irgendwann is auch mal gut....