Was ist das für ein Knubbel zwischen Leiste und Schambein?

5 Antworten

So wie Du das schilderst, ist dieser Knubbel ein Lymphknoten. Gerade in der Leistengegend haben wir sehr große Lymphknoten, die schon bei kleinen Infekten, wie z.B. einer Erkältung, anschwellen. Sollte das schon länger so sein, dass dieser angeschwollen ist, könnte der Arzt mal ein Blutbild machen, damit man sieht, ob eine Entzündung vorliegt. Allerdings weiß man dann aufgrund der evtl. erhöhten BSG (Blutsenkungsgeschwindigkeit) und der Anzahl der Leukos noch immer nicht, wo die Entzündung ist. lg Lilo

Danke das hört sich sehr sinnvoll an :)

Ich hatte das auch mal. Bei mir war es ein Abszess, der rausgeschnitten werden musste. Das war aber überhaupt nicht schlimm. Und ist schnell wieder verheilt.

Es kann aber auch was anderes sein. Deshalb wird dir der Gang zum Arzt wohl nicht erspart bleiben.

Ein lympfknoten, ein Bruch , ein Ganglion ... Oder oder oder. Am besten zum Arzt.

Gehe auf jeden Fall zum Arzt. Könnte ein geschwollener Lympfknoten konnten sein.

kann alles mögliche sein. Geh zum Arzt!

Was möchtest Du wissen?