Knubbel bei Verspannung?

4 Antworten

Hallo Mimmyhops,

da solche Fragen immer noch aktuell sind, möchte ich noch etwas hinzufügen. 

Eine Diagnose für derartige Symptome kann natürlich nur ein Arzt stellen, der den Patienten untersucht hat. Mögliche Ursachen für solch einen Knubbel wurden ja bereits genannt (z.B. geschwollener Lymphknoten, Verspannungsverhärtung).

Gegen Verspannungen im Nacken und Schulterbereich können die Übungen der progressiven Muskelrelaxation nach Jacobsen helfen. Unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/behandlung-praevention.html

 findest Du einige davon als kostenlosen Download.

Auch Massagen, Akupressur oder Wärmebehandlungen können helfen eine Verspannung zu lösen.

Eine weit verbreitete Ursache für Verspannungen im Nackenbereich ist die intensive und starre Arbeit an PC, Tablet oder Handy ("Handynacken"). Der Körper meldet sich mit Verspannungsanzeichen, die Muskelschmerzen (Myalgien) verursachen können.


Alles Gute!
Katrin
vom Dolormin® Team
www.Dolormin.de/pflichtangaben

Ja. Habe ich auch. Bin total verspannt. Und da entstehen eben mitunter auch solche Knubbel.

Hatte mir letztens Massagen verschreiben lassen. Die Physiotherapeutin hat versucht, den Knubbel wegzumassieren. Da ich nicht oft genug da war, ist es ihr nicht gelungen. Aber früher hatte es schon mal eine Physiotherapeutin geschafft. War dann wieder beschwerdefrei.

...ich bin gespannt, was ein Arzt dazu sagen würde! Der kann Dich nämlich sehen und anfassen! Wir nicht...:-(

also das sind ja echt die antworten die einem am meeiiiisten weiter helfen !!! xD

das kann man sich dann schon selbst denken wenn es nicht besser wird !

@Mimmyhops

...was erwartest Du?

Ferndiagnosen sind leider noch nicht möglich...:-(

@auchmama

keine ahnung vll so ein tipp wie von den anderen beiden ;) aber solche antworten kann man dich eig. auch sparen xD

@Mimmyhops

Liebe/r Mimmyhops, nun sei doch mal ganz ehrlich gegen Dich selbst;

  • kein User hier auf GF kennt Dich und Deinen Körper. Keiner weiß, was das für ein Knubbel sein könnte!

  • Ich werde mich hüten, solche Fragen mit einer Bagatellaussage, mach Dir mal keine Sorgen, zu beantworten!

Wenn es was anderes sein sollte, als eine Bagatelle, könntest Du mit dieser Antwort auch wenig anfangen! Oder?

Begib Dich also zum Arzt! Nur der kann Dir zuverlässig weiterhelfen!

Alles andere ist und bleibt reine Spekulation! Und somit sind alle Antworten für die Katz...:-(

Also ich bin auch öfters mal verspannt und hab auch manchmal so Knubbel bzw. Verspannungsknoten.

Veruchs mal mit wegmassieren auch wenns weh tut. Und wenn er gar nicht weg geht, geh vielleicht mal zum Arzt.

Gute Besserung

Was möchtest Du wissen?