Blinddarm oder leiste?

12 Antworten

Also wenn ich mich recht erinnere war bei mir damals als ich einen Blinddarmdurchbruch hatte dauernd anhaltende Bauchschmerzen, also richtig extreme Bauchschmerzen dass ich nicht mehr gegessen habe & so weiter. Und die giingen auch nicht weg. Und bei dir scheint es ja nicht so schlimm zu sein also denke ich mal es ist ncht der Blinddarm. Ich schließe mich aber den anderen an, geh´ nochmal zu einem oder zwei anderen Ärzten. Kann nicht schaden.

und was war vor dem durchbruch? auch stechende schmerzen oder was für welche und waren die immer da oder nur manchmal?

@user1167

Das weiß ich nicht mehr genau, ich war erst 4... Geh´ lieber zum Arzt oder gleich im Krankenhaus nachfragen die haben am meisten Ahnung davon. Bei mir der Kinderarzt damals hat meine Mutter als doof abgestemplet weil das in meinem Alter eigentlich ausgeschlossen war. Oder guck´ mal bei Wikipedia.

@CindySandro

Wie lange dauert den das bis das Ding durchbricht? Ich Geh Montag. Nochmal zum artzt wünsch mir glük UND ich will dieses mal ein Blutbild ich melde mich hier nochmal dann Wenn ich Neuigkeiten habe :) danke für deine antworten !!

okay also was der arzt sagt wird schon stimmen und ich glaube allerdings das dir hier keine sagen kann ob oder ob nicht wenn du dir nicht sicher bist suche doch einfach einen zweiten arzt auf und erkläre ihm deine situation und das du gewissheit haben möchtest. manchmal hat man glück und der eine arzt will besser sein als der andere und er untersucht dich dann genauer...Viel Glück und hoffentlich einen schönen urlaub

Ja ich warte dann noch bis Montag wenn es dann nicht weg ist geh ich zu einem zweiten Artzt und danke

Ein Blinddarm tut richtig richtig weh. Der Druckschmerz ist enorm. Ich würde zur Sicherheit einen zweiten Arzt konsultieren. Beim Arzt kannst du ein Blutbild verlangen da könnte man dann eine Entzündung entdecken. Ansonsten klingt das nach einer waschechten Leistenzerrung. PS ich bin kein Mediziner und Ferndiagnose ist auch nicht so gut wie ein Arztbesuch.

Wenns nur ne Reizung ist, kann sich das mit den Schmerzen auch in Grenzen halten...

was weisst darauf hin das es ne leistenzerrung weil mir ist ja auch manchmal übel aber meine mum hat gesagt das ich mir das einrede das ich blinddarm habe und durch das einreden wird mir auch immer schlecht..

Wenn der Doc das sagt - und der dich dabei auch untersucht hat, weiss er mehr als wir hier online... Aber ne Blutuntersuchung wäre nicht schlecht gewesen (Stichwort Entzündungsparameter...) Hast/hattes du ma Fieber oder so die letzten Tage/Nächte?

ne habe immer fleißig gemessen und ich kann auch noch essen also hab auch keine appetitlosigkeit -.- bin voll verwirrt

garfield: ein Notarzt hat bei mal bei diesen Schmerzen Gallenkoliken diagnostiziert, mich aber vorsichtshalber ins Krankenhaus geschickt. Ergebnis: ein teilperforierter Blinddarm!

wenn er sagt leistenzerrung, dann ist es eine leistenzerrung. er ist der arzt. da würde ich übrigens vorsichtig sein mit dem heben von lasten usw. nicht dass es zum leistenbruch wird, DAS kann dann unangenehm werden.