Low Carb Produkte im Supermarkt?

5 Antworten

Eiweißbrot hat mittlerweile so gut wie jeder Supermarkt. Meine sogar schon welches bei Aldi gesehen zu haben…

Lizza bietet eine Liste der Verkaufsstellen an: https://lizza.de/pages/verkaufsstellen Da kannst du dir also den nächstbesten raussuchen ;)

Ich sags jetzt aber mal ehrlich: Ich halte von den ganzen LowCarb-Fertigprodukten nichts. So aufwändig, ist ein Pizzaboden aus zB Blumenkohl jetzt auch wieder nicht… und für Wraps lassen sich doch ganz einfach Salatblätter o.ä. verwenden. Man muss in seiner Küche eben ein wenig umdenken…

AnniWied
Fragesteller

endlich mal jemanden der meine Frage versteht - dafür ein Danke pizzaböden wie blumkohl und Tunfisch habe ich ausprobiert und ist leider garnicht meins :)

low carb bedeutet wenig oder keine Kohlenhydrate, d.h. z.B.

  • kein Brot, Pizza, Teigwaren
  • keine Kartoffeln, Nudel, Reis
  • keine Süßgetränke
  • kein Obst

was du essen kannst ist Gemüse, Salate, Fleisch, Speck usw. kann ruhig richtig fett sein, ist egal

AnniWied
Fragesteller

ehm .. evtl nochmal meine Frage lesen . was ich essen darf weiß ich aber ich suche nach speziellen Lebensmittel wie lc Brötchen und lizza :)

o0bellaAnna0o  03.11.2016, 13:44

Kein Obst? Aha...

Schau mal bei kaufland die haben TK Eiweißbrötchen. Sind aber recht teuer. Ich mache mir meine immer selbst. Zumal die meisten Produkte Gluten enthalten und ich das nicht vertrage.

Rote Linsennudeln sind toll, oder Rote Beete Chips....Die bekommst du auch oft in Supermärkten, bei dm oder Rossmann :-)

???

was wenig kohlehydrate hat, solltest du selbst wissen, wenn du schon 9 kg damit abgenommen hast...

AnniWied
Fragesteller

ja natürlich weiß ich das aber ich suche ja speziell nach lizza und lc Brötchen und weiß leider nicht wo es die gibt Deswegen ja auch meine Frage ;)

Saisonarbeiter2  03.11.2016, 13:08
@AnniWied

lizza? - alles klar.

selbst beim discounter gibts mittlerweile eiweissbrot.. was das für ein unfug ist, kannste selbst googlen.

AnniWied
Fragesteller

ich suche ja eiweisbrötchen und die finde ich leider im Discounter nicht:) und da ist schon das erste mimimi :D