Ist es normal, dass man in der Früh keine Lust aufs Frühstück hat?

11 Antworten

Der Körper hat einen Grund, dass er direkt nach dem Aufstehen keinen Hunger hat, weil der Kreislauf noch nicht voll funktioniert und er dann mit dem Essen auch noch nichts anfangen kann. Wenn du zum Beispiel um 6 Uhr aufstehst, ist es bei vielen Menschen so, dass der Hunger erst so gegen 8 Uhr-10 Uhr kommt und erst dann sollte man Frühstücken. Sich zwingen irgendwas rein zu stopfen um 6Uhr, nur weil es irgend jemand mal gesagt hat ist etwa so sinnvoll, wie etwas zu Essen, weil es gerade in einer Studie als gesund betitelt wird, obwohl in einem Jahr wieder ganz anders aussieht. Wenn du direkt nach dem Aufstehen hunger hast, sieht es natürlich wieder anders aus, dann iss ruhig in der Früh. Lernen auf seinen Körper zu hören, wird dir nicht nur ein besseres Körpergefühl geben, sondern auch innert kürzester Zeit zeigen, dass in den Medien viel Müll erzählt wird, welcher dich nicht gesund macht, dafür eine grosse Industrie dahinter steckt, welche versucht auf deine Kosten Geld zu verdienen. mfg WhiteBuddha

ich nehm immer ein "nuttenfrühstück" zu mir. kaffee und zigarette. bringt mich prima auf die beine und irgendwann kommt auch der hunger. also keine sorge, man muß nicht gleich losfressen, wenn man aufsteht!

Das kenn ich zu gut .. Ich bin 14 & hab in der Grundschule noch frühstücken können , mit der Zeit wurds immer schlimmer .. tja , jetzt ist das 1. was ich essen kann Mittagessen um 2 !! .. Ich hab deswegen schon alle möglichen Magenprobleme , aber bei mir geht wirklich nicht anders ... Dir würde ich raten ganz langsam anzufangen , erstmal nur warmen Tee ode Milch trinken , wenn du dich daran gewöhnt hast , was dazu essen , zB. Zwieback .. muss ja nicht viel sein für den Anfang .. Oder einfach mal ein bisschen früher aufstehen & warten bis du Appetit bekommst ... Vielleicht hilfts dir ja , ich würds auf jeden Fall ausprobieren .. Frühstück ist sehr wichtig .. Wie alt bist du denn & seit wann kannst du nicht mehr frühstücken? Oder schon immer? .. Lg :)

also ich hab morgens auch nie hunger, doch im moment probier ich jeden morgen obst zu essen. viele sagen ja auch frühstück ist die wichtigste mahlzeit am tag.. das stimmt nicht. also ess morgens einen apfel, etwas gesundes kann nie schaden ;) das ist normal. das haben viele menschen. ;)

Das geht unglaublich vielen Menschen so. Zwar sagen viele viele viele Ernährungswissenschaftler dauernd wie wichtig ein nahrhaftes Frühstück für den Tag ist, weil man sonst bei den anderen Mahlzeiten richtig zuschlägt und zunimmt, aber ich denke wenn es nicht geht, dann gehts nicht. Klar kann man sich umerziehen, aber wenn man mit seinem Gewicht etc zurecht kommt, würde ich nicht zwanghaft mich zu Sachen drängen. Und schon garnicht irgendwas low carb mäßiges, was dir dann noch nicht mal was bringt (geschmacklich und energiebezogen)