Low Carb Defiphase Kalorien zählen nötig?

2 Antworten

?!?!?!
Also low carb is generell ne gute Idee. Weil wir in unserer Gesellschaft einfach zu viel Zucker zu uns nehmen. Is so.
Problem is denke ich dass dir durch Medien etc. Suggeriert wird dass du dann radikal keine carbs essen sollst. Das is ja Quatsch.
Kohlenhydrate besonders aus Reis. Nudeln oder Kartoffeln sind sehr wichtig für den Körper. Das Gehirn zB braucht diese Stoffe um gut zu funktionieren.
Defi Phase heißt nix anderes wie Fettverbrennung. Also ins defizit gehen.
Beim fett abbauen musst du THEORETISCH deine Makros im Blick haben. Man sagt ja eigentlich
Eiweiß = Körpergewicht x2
Fett 35%
Carbs Rest
Ich würde eher sagen dass es wichtig is dass du das Eiweiß bekommst damit deine Muskeln nich abbauen. Verteilung fett - carbs. Ja. Musst du wissen
Wichtig auf jedenfall dass du nur 300-500kcal ins Defizit gehst. Sonst braucht dein Körper so viel Energie dass er sich diese aus den Muskeln zieht.

Versuch mal intermittierendes fasten.

Gruß Fitnesscoach Niklas

während der Defi würde ich auf jeden Fall Kalorien zählen, vor allem deine Markos, dass du auch genug Eiweiß zu dir nimmst.

lappen3
Fragesteller

Das Ding ist viele haben ja Angst zu viel zu essen bei mir ist es halt anders herum will nicht zu wenig essen alleine bei der Massephase musste ich schon deutlich viel essen und nahm langsam zu.

Ja Eiweiß nehme ich denke ich auf jeden Fall genug 2g eiweiss pro kg. An den Tagen wo ich Hähnchenbrustfilet esse werde ich nur einen Shake trinken oder vllt gar nicht da ich mit 500g Filet schon auf 112g komme und ich halt am Tag auf 140g kommen muss und 500g filet ist für mich so eine Mahlzeit sind nur 550 Kalorien.

An den Tagen wo ich kein Hähnchenbrustfilet esse trinke ich 2 Shakes ich weiß nur grad nicht ob ich Milch oder Wasser nehmen soll.

eLLyfreak98  08.03.2017, 17:08
@lappen3

als ob Hähnchenbrustfiet die einzig existierende Eiweißquelle wäre :D

Wenn du einen Shake trinkst, dann mit Wasser in der Defi. Spart Kalorien.

Und auch wenn du schwer zunimmst, brauchst du um abzunehmen trotzdem einen kaloriendefizit, wie jeder andere auch.