Ich nehme immer ab und dann wieder zu HILFEE?

4 Antworten

  1. Wieg dich nicht so oft! Das macht dich nur fertig. Schwankungen sind komplett normal. Du hast ein recht hohes Ausgangsgewicht. Daher fallen bei dir auch die Schwankungen höher aus. Alle zwei Wochen auf die Waage reicht für dich vollkommen aus.
  2. Low Carb und kein Abendessen sind nicht so ideal für dich. Du solltest alle Lebensmittelgruppen zu dir nehmen und regelmäßig kleine Portionen essen. Wenn du auf so typische "Dickmacher" verzichtest ist das gut. Aber so wie du das machst, steuerst du eindeutig auf eine Fressattacke hin und nicht nur auf einen Cheat-Day.

Ansonsten kann ich dir nur raten, einfach dran zu bleiben. Eine Ernährungsumstellung und Sport werden schon ihre Wirkung zeigen. Aber das dauert eben. Und das ist auch gut so. Denn so wirst du die Kilos dauerhaft los.

4 Wochen ist noch keine Zeit sei weiter fleissig
Keine Angst gewichtsschwankungen sind normal
Hallte dich daran 3 mal am Tag zu essen versuche 5 h abstand zu den Mahlzeiten zu lassen esse nichts dazwischen trink keine süssgetränke und koche selbst
Und Geduld kuck mal wie es in 12-16 Wochen aussieht

Du verlierst anfangs jede Menge Wasser, aber dann geht´s an die Substanz, will heißen an die Fettdepots! Und ab da braucht´s Geduld!

Bloß nicht täglich wiegen oder vermessen! Solche Schwankungen können ganz leicht durch Darm- oder Blasenfüllung entstehen. Sie deprimieren und demotivieren aber sehr.

Es reicht völlig, wenn du einmal pro Woche oder sogar noch seltener auf die Waage steigst und das Maßband in die Hand nimmst. Wenn du nach einem Monat immer noch keine Abnahme feststellen kannst, dann - und erst dann - müsstest du dir den Kopf zerbrechen, wo der Fehler lag.