Lose zahnspange ist kaputt?

2 Antworten

Hay Jonas,

Ich würde sie nicht auf eigene faust reperieren,
Ruf den Kieferorthopäden an und erzähl was passiert ist, so weit ich weis bezahlt das die Versicherung, aber nachfragen schadet nicht,
du bekommst dan eine neue!

Aber die sollte nicht zu oft kaputt gehen irgenwann sagt die versicherung ne das müssen sie selbst bezahlen.
Leider weis ich nicht wie teuer sowaas sein kann.

Hoffe konnte dir Irgendwie helfen.

MfG
4Beats

Jonas1912
Fragesteller

Ich will sie nicht allein reparieren brauche ich eine neue lose zahnspange auch wenn nur ein kleines Stück abgebrochen ist

Anime4Beats  25.01.2017, 17:17
@Jonas1912

Naja, Ich persönlich würde trozdem anrufen und fragen obe es schlimm ist nicht das wegen dieser kleinen ecke deine zähne nicht mehr so werden wie die solten

PaulPeter44  25.01.2017, 17:28
@Anime4Beats

das kann nur der Kieferorthopäde entscheiden

vielleicht geht es ja so, wenn die Ecke unwichtig war,

aber keine Angst, du bist nicht der erste Fall und es ist alles kein Weltuntergang

geh einfach hin, der sagt schon, was zu tun ist

das sind Fragen, die am besten der Kieferorthopäde beantwortet.

da du sowieso hin musst zur Kontrolle,gehe einfach sofort, dann kann man am besten etwes machen, warte nicht bis zum nächsten Termin.

allerdings glaube ich, das du eine neue Klammer bekommst, es natürlich auch in Rechnung gestellt wird, aber die Krankenkasse es bezahlt. einen Eigenanteil hast du ja sowieso erst einmal.