Lose Zahnspange verloren (kosten für neue)?

3 Antworten

Zahnspangen gehen nicht einfach verloren, schon gar nicht zu Hause. Such nochmal richtig gründlich.

Die Kasse zahlt oft einen einmaligen Ersatz, allerdings ist verlieren gerade die schlechteste Möglichkeit. Wenn diese lose Spange nur noch dazu da ist, die Zähne an ihrer neuen Position festzuhalten, musst du auf jeden Fall möglichst bald beim Kieferorthopäden anrufen - die Zähne können sich ein Leben lang verschieben und müssen möglichst rasch wieder sicher an ihrer neuen Position festgehalten werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
moinmoinmoin86
Fragesteller

wollte noch sagen haben das bezahlt wird aber “nur” einmal gemacht

So hart es klingt, wenn du deine zahnspange verlierst hast du pech gehabt ! Denke nicjt dass die Krankenkasse zahlt.

Eine neue kostet zwischen 1.000 und 6.000 Euro

Hier hast du ein Link wo alles drinne steht

https://www.deutsche-familienversicherung.de/zahnversicherungen/zahnzusatzversicherung/ratgeber/artikel/zahnspange-fuer-erwachsene-und-kinder-arten-kosten/

moinmoinmoin86
Fragesteller

Ich denke du hast das wohl nicht ganz verstanden du zeigst mir hier Preise von der ganzen Reparatur der Zahnspange und nicht von einem Preis für eine lose Zahnspange

Ich bin halt wirklich seit 3 Tagen nur noch am suchen und ich habe auch überhaupt keine Ideen mehr wo ich noch suchen kann. Was mich auch noch sehr ärgert ist das ich nur Zuhause war am Wochenende sie also nur zu hause sein kann