Wer zahlt die Zahnspange, wenn man sie mit 17 reinbekommt, aber mit 18 noch drin hat?

3 Antworten

Hallo,

wenn die Behandlung vor dem 18. Geburtstag begonnen, zahlt die gesetzliche Krankenkasse die Behandlung bis zum Ende.

Wenn Termine mehrfach verpasst werden und der Kieferorthopäde die Behandlung deshalb beendet, hat man keine 2. Chance.

Bei Tarifen der privaten Krankenversicherung ist der Vertrag inkl. des Kleingedruckten entscheidend.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RHWWW  31.01.2021, 18:17

Danke für den Stern!

Wichtig ist, dass die Behandlung vor deinem 18. Geburtstag beginnt - dann zahlt die Krankenkasse auch komplett...

Wenn Du die Krankenkasse bezahlst ja