Zahnspange passt nicht mehr - was tun?

5 Antworten

Mach einen Termin bei Deinem Kieferorthopäden. Schildere die Situation am Telefon bei der Terminvergabe. Normalerweise kann die Spange recht schnell und unkompliziert "umgearbeitet" werden, so daß sie wieder passt!.

Auf keinen Fall gewaltsam "reindrücken". Natürlich sollte man eine Spange regelmäßg tragen, damit sich der gewünschte Erfolg einstellt bzw. der bereits eingetretene Erfolg stabilisiert wird. Von einer Nacht alleine werden aber die Zähne nicht wieder schief. Mach Dir von daher keine Sorgen. Versuche aber halt, den Termin umgehend zu bekommen.

Lass das Ding solange draußen, bis du beim Kieferorthopäden warst.

So macht es keinen Sinn, eher machst du noch was kaputt. ;)

ginchan
Fragesteller

Dankeschön! :)

hattest du die spange denn mit zu deinem zahnarzttermin? wenn nicht dann musst du noch einmal hin mit der spange und der zahnarzt muss sie noch einmal anpassen oder nur etwas von der neuen füllung abschleifen

Dann gehst du halt am Montag nochmals zum Zahnarzt. Wo ist das Problem?

Geh zum KFO.

ginchan
Fragesteller

Kann ich die Spange also über Nacht ausnahmsweise draußen lassen?

hundeliebhaber5  18.10.2014, 01:20
@ginchan

Wenn sie nicht passt ... was willst du machen. Geh Montag gleich zum Arzt.