Feste Zahnspange: Beim Verlust einer Zahnfüllung wohin zuerst? Zahnarzt oder Kieferorthopäde?

6 Antworten

Ruf am Montag beim Zahnarzt an und lass dir einen Termin geben. Wenn du keine Schmerzen hast und die Füllung nur klein (oberflächlich) war, dann ist das kein Notfall und höchstwahrscheinlich wird daher der Zahnarzttermin nach dem Kieferorthopäden-Termin sein. Eine kleine Füllung kann man auch zumindest provisorisch legen, wenn die Spange im Mund ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gedankenpolizei
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort!

Ruf beim Zahnarzt an. Wenn der Termin den du bekommst nach dem Kfo Termin ist und der Kfo es höchstwahrscheinlich entdeckt, sag ihm, dass du bald zum Zahnarzt gehst.

Gedankenpolizei
Fragesteller

Hatte ich morgen vor. Wolllte den Termin auch nach dem Kfo haben.

Der wird es auch sehen.

Für die Zahnfüllung ist der Zahnarzt zuständig, aber ich weiß nicht, ob du so schnell einen Termin bekommst.

Gedankenpolizei
Fragesteller

Kann er die auch trotz meiner Spange machen?

davor. Sollte was an deiner Spange geändert werden bei der Kontrolle könnte es sonst Probleme geben

Ich denke der Kieferorthopäde kann auch Zähne füllen.

Minerva78  26.01.2020, 16:34

können bestimmt. Darf er aber nicht, wenn er nur als KFO zugelassen ist

Realisti  26.01.2020, 16:34
@Minerva78

Man könnte auch vorher anrufen und fragen, wie es gewünscht wird.