Zahnfüllung mit spritze?

6 Antworten

Nicht immer, aber doch manchmal. Abhängig davon wie zerstört der Zahn ist.

Ich würde mir nie im Leben beim Zahnarzt eine Betäubung geben lasse.

Sage einfach klipp und klar, dass du keine Spritze willst, denn es ist ohne viel angenehmer. Die kurze Zeit, die gebohrt wird, hälst du locker ohne Spritze aus. Selbst ich als riesengroßer Angsthase habe das schon öfter durchgezogen.

Ich lasse immer ohne Betäubung bohren, da ich eine Spritzenphobie habe. Diese Horrorspritzen und das ekelhaft taube Gefühl möchte ich nie im Leben erleben. Es kann natürlich mal kurz wehtun, aber das ist gut auszuhalten.

Man entfernt die Karies normal mit dem Bohrer und die Füllung wird einfach flüssig mit der stumpfen Kanüle eingebracht und ausgehärtet

Also als ich eine Karies Behandlung hatte habe ich nie eine Spritze bekommen. Einfach nur die betroffenen Stellen wegbohren und wieder füllen, das wars.

Bei Wurzelbehandlungen (Wenn der Karies bis zum Nerv runtergeht) habe ich allerdings Spritzen bekommen. Ich durfte mir aber aussuchen ob ich eine will oder lieber nicht

Lucifer93
Fragesteller

Gibt aber auch leute, die das Bohren wie ich zb. nur mit spritze aushalten!

verreisterNutzer  16.11.2020, 20:04
@Lucifer93

Das Bohren tut in der Regel fast gar nicht weh. Falls du dich mit einer Spritze aber wesentlich wohler fühlst kannst du das deinem Zahnarzt sagen und ich denke mal er wird eine Lösung mit dir finden (wie z.B. auch beim Bohren eine Spritze zu geben)

Normalerweise gibt es da keine Narkose, also nein. Es sein denn der Karies geht bis zum Nerv runter

Wenn Du magst, dann bekommst Du Eine! Die ist aber unangenehmer wie die Füllung ansich ... Deine Entscheidung!