Zahnfüllung erneuern, danach Sport?

3 Antworten

Eine Füllung zu erneuern ist nichts "großes" kann nötig werden, wenn unter der Füllung Karies weitergeht, je nachdem wie groß die Füllung ist kann man die einige Male erneuern. Ein guter Zahnarzt passt sie dir so an, dass du nichts merkst. Sport 6 Std. nach dem Termin dürften kein Problem sein....

LaylaFan15
Fragesteller

Das mit dem Karies ist bei mir nicht der Fall. Es ist wohl ein kleiner Spalt, wo er mit seinem Instrument drunter kam. Das hat mein Zahnarzt noch nie überprüft..Aber manchmal kann er nicht genau wissen ob die noch zu hoch ist. Und man selbst merkt das erst wenn die Betäubung weg ist.

mariontheresa  12.07.2020, 12:56
@LaylaFan15

Wenn an einer Füllung ein Randspalt entsteht, dann durch Karies. Auch wenn du selbst nichts siehst. Füllungsmaterialien schrumpfen nicht. Nach einer neuen Füllung kann der ZA testen ob die Füllung zu hoch ist, indem er dich auf eine gefärbte Folie beissen lässt. Nennt sich Artikulationspapier. Durch die Farbe sieht man, wo die Füllung zu hoch ist.

Sport kannst du machen, wenn die Wirkung der Spritze vorbei ist.

Also das einzige was kann passieren, ist dass du dich in den Mund, Lippen beisdt ohne dass du Schmerzem verspärst (wegen der Betäubung).

Aber das machst du beim Zumba normalerweise ja auch nicht 😅

Kannst problemlos danach Zumba tanzen gehen

LaylaFan15
Fragesteller

Super, danke :)

leider nicht bei meinem Zahnarzt sondern einem jungen

Wieso leider? Sei doch froh, dass es gleich aufgefallen ist. Umso früher, umso besser.

Zumba sollte eigentluch kein Problem sein. Eine örtliche Betäubung wirkt normalerweise nicht so lange.

Aber wenn du sicher sein willst sprich nochmal mit deinem Zahnarzt.