Ist es schlimm wenn ich meine lose Zahnspange 4 tage lang nicht abends getragen hab, hab eine Füllung bekommen und jetzt passt sie nicht mehr so rein?

5 Antworten

So schlimm ist das nicht, aber ich rate Dir dringend mit der Spange zu Deinem Zahnarzt zu gehen, damit Du sie wieder tragen kannst.

Du musst sie etwas nach hinten verstellen, dann müsste sie wieder passen.

Also ich hatte auch eine lose zahnklammer (Jetzt habe ich eine feste) und ich habe gelerrnt das wenn man sie etwas läger nicht trägt dann verschiebt sich der Kiefer wieder ein kleines Stück zurück also auf jeden Fall ist das so wenn man die Klammer immer wieder verstellen muss. Ansonsten einfach aml zum Kieferorthopäden gehen der kann dir sicher eine Antwort geben

LG Marshmellow777

Naja also ich muss sagen ich hatte ca. 2 jahre eine...also hab halt öfter mal ne neue bekommen und ich hab sie eig so gut wie nie getragen.am Anfang schon aber dann wurde es immer weniger:))wenn sie nicht mehr passt mach einfach nen kurzzeitigen Ter8min aus.das geht bei den meisten.also ja wie gesagt ich hatte sie monatelang nicht drin...wqr aber auch nicht weiter schlimm.lg:))

Ich wurde vor kurzem operiert (Weisheitszähne) und hab meine Spange 3 Wochen nicht getragen und es war nicht weiter tragisch. Sie musste dann etwas angepasst werden beim KFO aber alles halb so schlimm