Ich will eine Zahnspange, obwohl ich keine brauche!

9 Antworten

Nein man kann sich keine lose zahnspange kaufen.. die wird doch deinem gebiss angepasst, also man bräuchte erst einen abdruck und dann werden die zahnspangen halt angefertigt :) ich versteh nicht wieso du ne zahnspange haben willst, wenn andere sagen, dass deine Zähne perfekt sind, dann is es doch gut :D

geh mal zu nem anderen zahnarzt und lasse es prüfen.

aber wenn der arzt sie nicht verschreibt, is auf kasse nix drin.

kann es sein, dass du sehr kritisch bist?

zähne sind nie perfekt, wenn der zahnarzt meint, dass keine korrektur notwendig sei, wird es wohl so passen.

manchmal gehen zahnärzte auch davon aus, dass sich das noch von selbst richtet. bei mir war es zunächst so und ich bekam dann noch eine. aber ich wäre froh an deiner stelle.

Geh mal zum Kieferorthopäden der ist eh dafür zuständig und kann das auf jeden Fall besser beurteilen als ein normaler Zahnarzt

vielleicht siehst du dich zu kritisch und willst über alle maßen perfekt sein. wenn andere und auch der zahnarzt sagen, deine zähne sind nicht schief, würde ich es an deiner stelle annehmen. ein zahnarzt verdient sein geld damit und nicht zu knapp, aber er muss den kostenvoranschlag machen, den du/bzw. deine eltern bei der krankenkasse einreichen musst/müssen. wenn da keine begründung für eine zahnspange vorliegt, bekommt der zahnarzt probleme mit der krankenkasse,.Sei froh, wenn alle sagen deine zähne seien perfekt, was willst du mehr?

also überleg doch mal wenn alle sagen dass deine zähne perfekt sind dann brauchst du doch keine oder glaubst du dass alle anderen lügen ?? kaufen kann man nicht man muss profesionelle abdrücke etc. beim zahnartzt machen ! und wenn es als schönheitsoperation gilt ( was bei dir sicherlich so sein wird ) zahlt es die krankenkasse nicht und es wird seeehr teuer für dich !