Füllung erneuern - tut das weh?

4 Antworten

Wenn Du das ohne Betäubung machen möchtest kann es weh tun, wie stark der Schmerz ist, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, einige haben nur leichte Schmerzen, die meisten Menschen haben mittlere bis starke Schmerzen. Wenn der Zahnarzt mit der Turbine bohrt hast Du noch keinen großen Schmerz, nach der Turbine bohrt er mit einem Rosenbohrer ganz langsam(das muß sein um nicht in Nervnähe zu kommen)das kann ziemlich schmerzhaft werden und kann bis zu 1 Minute dauern. Ich empfehle Dir Füllungen immer mit Betäubung machen zu lassen. Es gibt auch verschiedene Füllungsmaterialien: Amalgam, Komposite, Gold uns Keramik, jede Füllung hat Vor- und Nachteile, am besten ließt Du Dir das hier durch: http://www.portal-der-zahnmedizin.de/zahn-specials/zahn-fuellungen.html

Nein, wenn der Zahn schon wurzelbehandelt wurde nicht! Alles Gute!

Sei tapfer, das tut nicht sehr weh, du könntest Dir auch eine Spritze geben,lassen. Dann ist diese Stelle betäubt.

Wenn Du eine Spritze bekommst merkst Du nicht viel.Viel Glück