Lose Zahnspange reparieren/neu kaufen kosten?!?

Die Linke ist kaputt (dir rechte ist ganz) - (Arzt, Zähne, Zahnspange)

3 Antworten

Da die Spange in 3 Teilen gebrochen ist, bin ich nicht sicher, ob man diese so ohne Weiteres zu reparieren ist. Das kann Dir aber Dein KFO bzw. sein Zahntechniker sagen. Wenn nicht, muß eine neue angefertigt werden. Wahrscheinlich übernimmt Deine KK einen Teil der Neuanfertigung. Auch hier und über die Kosten kann Dir der KFO eine Auskunft geben. Außerdem - es hilft ja nix, wenn die Spange erneuert werden muß, dann ist das so - oder willst Du dann die Behandlung abbrechen? Dann war die Behandlung bis heute für die Katz.

Haha, ist mir STÄNDIG passiert.

Das kommt auf deine Krankenkasse an, frag mal deine Eltern, ob sie die erste bezahlt haben.

Reparieren geht nicht, da muss eine neue her

sollte eigentlich eh zum größten teil deine krankenkasse übernehmen (80% der kosten falls du gesetzlich versichert bist..

sollte nicht viel kosten .. das ding hatte ich auch

Danke, aber wie viel ? Eher sowas wie 50€ oder eher so 500€ oder keine Ahnung :/

@Plakila

Es wird die 100 sicher nicht übersteigen