Kann sich eine lose Zahnspange auch verfärben?

5 Antworten

Ja,kann sie , aber das ist echt unwahrscheinlich. Es können sich bei fehlender Reinigung Kalk durch die Spucke ansetzen aber sonst passiert da nichts ;-)

Meine Freundin trägt seit Jahren eine lockere Zahnspange und hatte bisher noch keine Probleme damit. Generell habe ich es noch nie gehört, dass sich Zahnspangen verfärben. Und selbst, wenn es passiert - vielleicht sieht diese Verfärbung ja sogar gut aus? :-)

Nein lose Zahnspangen können sich nicht farblich verändern. Feste Zahnspangen beinhalten ein Gummi welches der Grund dafür ist das es sich nach längerer Zeit färbt. Dieses wechselt man dann einfach. Eine lose Zahnspange beinhaltet nur feste Stoffe und natürlich auch den Kunststoff für die Farbe beides wird sich nicht farblich ändern.

PS: Ich denke wir reden hier über die "normale" lose Zahnspange und keine Extra Anfertigung mit Extra Spannung.

MfG TheKing156

Nicht mal meine feste verfärbt sich!:)

Schon wieder ne Zahnspangenfrage? Das ist doch nicht mehr normal, dass jemand sein über zwei Jahren fast ausschließlich Fragen zu Zahnspangen stellt, die sich teilweise auch noch erheblich widersprechen! Äußere dich doch mal dazu!

megahart
Fragesteller

Diese Antwort hat jetzt aber nicht meiner Frage beantwortet?!

putzfee1  02.08.2015, 10:42
@megahart

Wenn du schon seit zwei Jahren eine Zahnspange hast, ist die Frage auch überflüssig. Dann solltest du mittlerweile selber festgestellt haben, ob sie sich verfärben kann oder nicht.