Stimmt es, dass eine lose Zahnspange Eigentum des Kieferorthopäden ist?

7 Antworten

Hä, also das wäre ja vollkommen unlogisch, denn normalerweise muss man doch Zuzahlungen machen. Also daher würde ich sagen, gehört sie zu einem Teil dir und der andere Teil deiner KV. Am allerwenigsten aber dem Kieferorthopäden.

Du oder deine KV haben die Zahnspange bezahlt. Also gehört sie bestimmt nicht dem Zahnarzt

Das Teil gehört, streng genommen, dem der es bezahlt hat. Also der Krankenkasse. Da du aber Beträge eingezahlt hast (bzw über deine Eltern die das machen mitversichert bist) und die Spange aus diesen Beiträgen finanziert wurde gehört sie: DIR.

Vielleicht mag er sie sich wirklich über das Bett hängen :-)) Natürlich hast Du Recht, die "Spange" ist nicht das Eigentum des Zahnarztes/Kieferorthopäden.

Wenn sie die Krankenkasse bezahlt hat, gehört sie strenggenommen denen.