Zahnspange nach Ende der Behandlung verloren?

3 Antworten

Hallo biosdrom,

wenn deine Behandlung abgeschlossen ist, dann kann dein Kieferorthopäde nichts mehr für dich bei der Krankenkasse abrechnen, dann bezahlst du.

6000 € kostet eine komplette Behandlung.

Eine Retainerspange kostet den Kieferorthopäden so um die 150 €, zwei dann 300 €. und er möchte ja auch noch was dran verdienen ;-) Retainerschienen sind billiger.

Die Behandlung ist aber erst abgeschlossen, wenn du einen Abschlussbericht vom Kieferorthopäden bekommen hast und diesen zusammen mit den Rechnungen bei der Krankenkasse eingereicht hast. Ist das schon passiert?

du hast es verbockt und jetzt musst du dazu stehen. Warte nicht zu lange. Wenn sich deine Zähne verschieben, dann kann man das nicht mehr mit einer Retainerspange einfangen. Dann wäre eine zweite kieferorthopädische Behandlung angesagt. Dass dann deine Eltern sauer wären, wäre verständlich.

....Kinder ermorden geschieht sehr selten ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Viel Erfolg!

Karliemeinname

6000 Euro sind das sicher nicht, so viel kostet meist eine komplette Behandlung.

Ungefähr 300 Euro dürften für einen neuen Retainer realistischer sein.

Sei ehrlich und kontaktiere deinen KFO, vielleicht hat er sogar noch dein Gipsmodell und kann einen Neuen machen. Im schlimmsten Fall muß halt nochmal ein Abdruck genommen werden. Lass dir einen neuen Retainer machen, bevor sich deine Zähne wieder verschieben...

Hast du noch Termine bei deinem KFO und sollst die Spange tragen?Ansonsten wäre das ja nicht schlimm, wenn du die eh nicht mehr brauchst

biosdrom
Fragesteller

Ich bin fertig aber muss sie noch tragen bis ich 18 bin, bezahlt das noch die Krankenkasse???? :(