wie lange dauert es eine neu lose Zahnspange herzustellen und wie viel kostet das?

5 Antworten

Wie lange das dauert, musst du den KFO fragen. Hängt davon ab, ob erst neue Abdrücke gemacht werden müssen oder ob man die alten nochmal benutzen kann, ob das Labor in den Sommerferien gleich schnell arbeitet wie sonst und natürlich auch davon, wie kompliziert deine Spange gebaut ist. In zwei Tagen klappt's wahrscheinlich nicht. Zum KFO musst du aber natürlich trotzdem.

Wenn du die Spange selbst zahlen musst, wird das unter Umständen ganz schön teuer. Die Herstellung allein wird je nach Modell zwischen 300 und 500 Euro liegen.

wie lange es dauert und wie viel es kostet hängt von deinen zähnen und deiner kieferstellung ab,geh zum kieferorthopäden dann wirst du schon sehen!!! ;)

Wenn du eine brauchst, gehst du doch sowieso zum Kieferortophäden (oder wie das heißt) und kannst den dann auch gleich fragen, wie viel das kostet.

LG trololololol235

WonderwallDream
Fragesteller

ich hab eine hab sie aber verloren :( deswegen und die gehen übermorgen für 3 wochen in den urlaub das ist das problem :(

trololololol235  01.08.2012, 18:09
@WonderwallDream

Achso hm ich glaube das dauert länger.

Also meine konnte ich 6 Wochen nach den abdrücken abholen. Ich bin sie mittlerweile wieder los und froh drumm... Naja jetzt folgt die feste...

Also meine konnte ich 6 Wochen nach den abdrücken abholen. Ich bin sie mittlerweile wieder los und froh drum... Naja jetzt folgt die feste...