Minimale zahnlücke nach zahnspange?

3 Antworten

Wenn du Drähte drin hast, wird sich an den Zahnlücken erstmal nichts ändern, die können sich nicht verschieben. Es kann sein dass die Lücken zu gehen, wenn dieser Draht weg ist, Zähne wandern normalerweise immer zur Kiefermitte. Allerdings besteht auch die Gefahr dass sich die Zähne wieder (etwas) in die ursprüngliche Position bewegen wenn so ein Draht zu früh gelöst wird.

Am besten sprichst du nochmal mit deinem Zahnarzt darüber.

Den Kieferorthopäden darauf ansprechen, und nachfragen, ob das noch korrigiert wird.... .

Du sagst doch selber, dass du noch Drähte drin hast, und eine lose Spange trägst. Das ist ja nicht zur Dekoration... .

Und manches lässt sich einfach nicht ändern. Ich hatte als Jugendliche auch jahrelange eine Zahnspange, bin mit dem Ergebnis auch angehend zufrieden gewesen. Nur ein Schneidezahn (nicht der vordere, sondern der daneben) hatte keinen Platz, und konnte somit nicht ganz gerade geschoben werden. Der ist jetzt halt leicht schräg, aber das stört mich nicht.

Ich denke mal, dass du auch die einzige bist, der diese Minilücke auffällt. Jemand anderer sieht das wahrscheinlich gar nicht.

Sprich einfach nächstes mal deinen Kieferorthopäden an. Nur der weiß, wie das in deinem Mund weiter geht.

Zu Deinem KFO geh´n und zeigen!

Wasserdrink  21.03.2019, 22:12

Was will er da ändern?