Lollo Rosso - werden die Bitterstoffe mehr wenn der Salat älter ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mache es doch wie bei endiviensalat, nach dem schneiden / rupfen wie auch immer du ihn zubereitest, lege ihn ein paar minuten in kaltes salzwasser, das zieht einen teil der bitterstoffe raus und schon hast du das problem vom hals - oder sollte ich sagen: von der zunge _ den geschmacksnerven... ;-)

ja, je älter desto bitterer

richtig erkannt

Ja ne kleirchen