lippenherpes auf katzen übertragbar?

4 Antworten

Katzen reagieren sehr empfindlich auf Herpesviren. Auch Katzenschnupfen wird teilweise durch Herpesviren verursacht.

Allerdings sind das andere Virenstämme, jede Tierart hat ihre eigenen Herpesviren, von denen sie krank werden können. Also sollten "menschliche" Herpesinfektionen nicht auf die Katze übergehen können.

wenn ich abends/nachts von der arbeit komme, bekommt sie immer ein küsschen auf die stirn und manchmal auch 2..... also nichts schlimmes :D

Also nein ganz bestimmt nicht ((:

Haben Katzen Lippen? Wie willst du das übertragen? Indem du deine Katze abknutschst?

kuechentiger  18.11.2012, 08:34

Sicher haben die Lippen!

petramichalzick
Fragesteller

wie unten bereits geschrieben, bekommt sie ab und an ein kuss. und klar haben die lippen ;)