Lipödem Arzt in der Nähe von Rostock?

3 Antworten

Es gibt mehrere Foren und Vereine für Lymphödem- und Lipödem-Patienten. Danach google einfach mal. Hier habe ich dir eine Adresse als Beispiel verlinkt, die dir aus Erfahrungen sicher einen guten Arzt nennen können. Einfach eine Mail schreiben:

https://www.lymphselbsthilfe.de/verein/wer-wir-sind/

critter  06.03.2020, 22:09

Danke für das Sternchen! :-)

Du kannst von keinem Arzt verlangen und erwarten, deine "Wunschdiagnose" zu erstellen. Ärzte diagnostizieren die Erkrankung, die sie für richtig halten, und nicht die, die sich der Patient wünscht bzw. gerne hätte.

Wieso glaubst du eigentlich, dass du an einem Lipödem leidest? Lies nicht so viel im Internet! Damit machst du dich nur verrückt. Du kannst dich auch nicht selbst diagnostizieren!!!

Ärzte, die bei dir kein Lipödem festgestellt haben, sind keine schlechten Ärzte! Wenn es mehrere waren, dann kannst du davon ausgehen, dass du dir alles nur einbildest.

diedodo
Fragesteller

Da hast du mich falsch verstanden. Ich befürchte, dass ich ein lipödem haben könnte und habe dann im Internet nach Phlebologen gesucht, die mir das entweder bestätigen oder meine Bedenken aus dem Weg räumen können. Nur leider habe ich nur 2 Phlebologen in Rostock gefunden. Der eine behandelt nur Privatpatienten und selbstzahler und der andere hat eine extrem schlechte Bewertung. Wenn sich kein anderer Arzt finden lässt, werde ich wohl auch zu dem gehen müssen.

Es ist nicht so, dass ich mir wünsche, dass mir jemand sagt, dass ich ein Lipödem habe, nur leider habe ich Schmerzen in Armen und Beinen, sie sind um einiges dicker als der Torso und ziemlich dellig. Daher wäre ein Lipödem naheliegend.

Mignon5  05.03.2020, 16:20
@diedodo

Nochmals: Lies nicht so viel im Internet! Das verwirrt nur, wie man deutlich an deiner Frage erkennt! Deine Beschwerden können viele andere Ursachen haben. Gehe erst einmal zu deinem Hausarzt. Er wird dich dann, falls erforderlich, an einen Facharzt überweisen.

diedodo
Fragesteller
@Mignon5

Da war ich bereits mehrmals, aber meine Hausärztin sagt immer, sie wüsste nicht woran es liegt und ich solle einfach mehr Sport machen und mich gesünder ernähren, doch dass mache ich bereits seit einem Jahr und bis jetzt hat sich nichts verändert, außer dass es noch mehr geworden ist und meine Schmerzen schlimmer werden.

Das was ich dir da geschrieben habe, ist auch nur die Kuzfassung meiner Symptome.