Falsche Arzt diagnose die meine berufs möglichkeit beim Bundesheer unmöglich macht?

5 Antworten

Naja viele andere männliche Österreicher würden sich freuen nicht zum Bundesheer zu müssen^^. In Deutschland ist das ja schon Realität geworden. Wir hinken da leider noch etwas nach. Trotzdem finde ich sollte man selber entscheiden dürfen ob man zum Bundesheer will oder nicht. Ich meine wenn man nicht geistig oder/und körperlich behindert ist und das ist man mit Adhs, Autismus usw. nicht dann sollte man auch zum Bundesheer dürfen wenn man will. Aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis die UN oder EU einschreitet und Österreich etwas ändern muss. Vorallem haben immer mehr Menschen Adhs, Autismus usw. . Wenn das Bundesheer noch überleben will müssen sie wohl und übel auch solche Leute wie dich einstellen. Vielleicht ist das schon zu deinem 18ten Geburtstag soweit. Viel Glück Soldat :) .

Ich würde halt das Attest nicht mitnehmen und generell nichts darüber sagen. Dann dürftest du normal auch nicht untauglich werden sofern du wirklich nicht an ADHS leidest.

Ich wäre zwar froh gewesen wenn ich wegen einer Krankheit oder psychischen Störung oder worunter auch immer ADHS fällt untauglich geschrieben worden wäre aber bitte, jedem das Seine.

Einfach darüber schweigen dann solltest du normalerweise tauglich sein.

Willst du überhaupt wirklich nach einer harten Ausbildung in Krisengebieten erschossen werden, damit Merkel dieses Verhalten zutiefst verurteilen kann? Ich denke mal eher, dass der Mann in dir die Heimat und die Familie beschützen will, aber bist du dir sicher nicht am Alter sondern an einer Kugel oder einer Bombe sterben zu wollen? Wenn der Arzt ADHS diagnostiziert wird auch schon was dran stimmen und wenn du das ignorieren willst kann das gefährlich werden, aber richtig. Überlege dir das nochmal mit dem Herr.

Er ist Österreicher nicht Deutscher. Ich denke kaum, dass er jemals im Ausland kämpfen muss. Es ist bei uns wahrscheinlicher, dass er bei einem Übungseinsatz stirbt als durch einen wirklichen Feind^^. Unser Militär ist eine Lachnummer. Wenn Russland wollen würde, wäre Österreich innerhalb von paar Minuten eingenommen und das ganz ohne Atomwaffen :) .

@Knoerf

Naja, meine Kernaussage bleibt bestehen :D

Wissen die, dass du ADHS hattest.

Du wirst dort sowieso ärztlich Untersucht bei der Einstellung. Würde darüber nicht sagen.

ADHS kann sich auch verwachsen. Wie soll den das Militär an diese Diagnose kommen?