Linke Schulter-Schmerzen nach nur 1-2 Schulter Übungen (Calisthenics)?

4 Antworten

Schultergelenk ist ein kompliziertes Gelenk. Ich habe selber obwohl  Trainer das Problem. Mach trotzdem Liegestütze weiter, es gibt einfach nichts effektiveres und günstigeres mit seinem eigenem Körpergewicht zu arbeiten. Versuch die optimale Armspreizung zu finden die du dir dann einloggst. Ich habe auf negative Liegestütze umgestellt 120 täglich.Probier es mal, ist auch für die Körperspannung noch viel effektiver. Man muss halt die optimalen Stützpunkte finden..

WantIToIHelp
Fragesteller

was hat das mit meinem problem zu tun weiter zu machen? ich glaube den schmerz zu ignorieren ist das gegenteil von dem, was man machen sollte....

Wenn es eine Nervensache ist natürlich nicht. Dann ist Orthopäde der erste Weg. Trotz allem sobald es geht weitermachen wie du es kannst, und eher weite Spreizung als eng, verschlimmert eher die Sache..

Es liegt die Vermutung nahe, dass eine Sehne am Schulterdach reibt (Impingement-Syndrom).

Fahre sämtliche Pushübungen vorerst zurück, möglicherweise zu viele davon gemacht.

Es gibt dazu Übungen, wie Impingementsyndrom entgegengewirkt werden kann.

Günter

wie wäre es denn mal mit einem Orthopäden?

WantIToIHelp
Fragesteller

ok