Stechender Schmerz in der Schulter - Rotatorentraining, Arzt, eincremen, Mobilitätstraining oder abwarten?

4 Antworten

Wo genau in der Schulter?

Jxlien26
Fragesteller

Direkt in der Mitte bis weiter hinten.. manchmal fühlt es sich wie muskulärer Schmerz an aber wenn ich manchmal in der Schule sitze und diesen Schmerz habe, fühlt es sich so an als ob da ein Nerv eingeklemmt ist, weil der Schmerz bis fast zu den Unterarmen geht.. fühlt sich halt immer unterschiedlich an

thezymo  16.06.2017, 20:21
@Jxlien26

Du meinst an der seitlichen bis hinteren Schultermuskulatur?

Jxlien26
Fragesteller

ja aber halt mehr so in der Mitte.. keine Ahnung ob es der Schmerz von den Muskeln kommt

spencer666  17.06.2017, 08:16
@Jxlien26

klar, die sehne scheuert unter dem schulterdach. ribbelt sich auf, reisst irgendwann. habe das dach einfach "ausflexen" lassen.

Jxlien26
Fragesteller

also arzt?

spencer666  17.06.2017, 11:25
@Jxlien26

aber 100 pro. wird immer schlimmer. zum schluss konnte ich nicht mal mehr die bettdecke ausschütteln.

Jxlien26
Fragesteller

ich werde erstmal abwarten und Rotatoren- & Mobilitätstraining für die Schulter machen.. Ich bezweifle sehr, dass ich mit 16 schon ne kaputte Schulter habe. Wenns dann nicht besser wird werde ich zum Arzt gehen

hört sich nach impingement-syndrom an. entweder physio, kann klappen oder auch nicht. ich habe operieren lassen. nach ca. 1-2 wochen alles tango.

Jxlien26
Fragesteller

kannst du das mehr erklären?

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Orthopäden und auch anderen Ärzten gemacht. Fast immer hieß es: nehmen Sie Schmerzmittel X.

Aber was bei mir sehr sehr gut anschlägt ist Osteopathie. Nicht ganz billig, aber mir geht es blendend!

Hallo.

Wenn man was hat, ist das nicht sofort zum Arzt rennen  sondern notwendig.

Wäre heute froh, wenn ich früher zum Arzt gegangen wäre. Aber ich wollte nicht.
Geh zum Arzt und lass ein CT oder Sono machen, der kann dir helfen oder zum Facharzt schicken.