Ziehen oberer Rücken bei Butterfly Maschine?

2 Antworten

Höchstwahrscheinlich hast du dir eine Zerrung geholt. Beim kontrahieren deines Muskels wird er zusammengezogen bzw. gedehnt. Das kann schlimme Folgen nach sich ziehen und sollte auf keinen Fall ignoriert werden. Dein Muskel ist gereizt, und braucht Ruhe. Am Besten legst du dich hin und tust was Warmes auf die Stelle, ( am besten eine Wärmflasche oder ein Handtuch welches du mit heißem wasser nass gemacht hast). Probiere dich nicht so oft zu bewegen und gönne dir ein wenig Ruhe. Wenn du jetzt weitertranierst könnte es passieren, dass es schlimmer wird, um im Äußersten Fall könnte dein Muskel reißen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Möglicherweise ist der Zug zu stark eingestellt.

Das ist nicht ungefährlich - für Frauen mehr als für Männer. Ich kenne einen Jungen, der hatte mit 22 einen schlimmen Bandscheibenvorfall vom Gerätetraining im Fitnessstudio.

Ich (w) , z.B. darf solche Übungen schon seit Jahren überhaupt nicht machen.