Verschwindet Anabolika Fortschritt?

3 Antworten

Ja, zwar nicht alles, aber der größte Teil ist wieder weg. Sieht man auch bei den Profis, die haben heute nicht mal mehr die Hälfte ihrer Masse von damals

Genau weiß ich es nicht aber wenn man Stofft liegt’s natürlich auch dran wie lange. Wenn du nach 10 Jahren aufhörst kannst du maximal wenn’s gut läuft 60-70% halten und auch nur mit intensiven Training. Ich glaube mal 1-3 Monate pushen dich aufjedanfall an Gewicht und Masse und wirst du wohl halten können wenn du noch am Anfang bist

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo HuuDz!

Anabolika sind Substanzen, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe vorwiegend durch eine verstärkte Proteinsynthese fördern und so einen Muskelaufbau massiv begünstigen - mit erheblichen Risiken aber das soll ich ja ausklammern

Also :

1 Anabolika bauen nur bei Training Muskeln auf.

2 Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Alle durch Anabolika aufgebaute Muskeln bauen sich ohne Training wieder ab. Muskeln weg - und Geld weg.

3 Muskelerhalt geht nur wenn man unverändert trainiert und Anabolika nimmt.

Viel Erfolg

HuuDz
Fragesteller

Mega Antwort, danke !

Jedoch meinte ich es si, dass ich ohne anabolika genau so hart weiter trainieren würde (also nach den 3monaten Unterstützen) und ebenfalls genau so auf die Ernährung weiter achte. Der einzige Unterschied wäre ,dass ich anabolika dann weg lasse. Würden die durch Anabolika aufgebauten Muskeln dann trotzdem wieder verschwinden ?

Grüße :)

kami1a, UserMod Light  23.04.2022, 14:14
@HuuDz

Die würden völlig verschwinden