Mit welchen Training kriegt man schmale Schulter breiter?

4 Antworten

Schultern bestehen aus mehreren Muskeln, vorderen, hinteren und seitlichen. Wenn du sagst, dass du breitere Schultern möchtest, solltest du den Fokus auf alle Fälle auf die seitliche Muskulatur setzen. Die kannst du am besten durch Seitheben trainieren. Einfach in jede Hand eine Hantel nehmen und langsam und nach oben führen. Die Ellenbogen dabei leicht anwinkeln. Führe die Arme so hoch, dass dein Körper eine Art T formt. Es gibt dabei zwei bekannte Varianten, entweder mit den Handrücken nach hinten oder die klassische Variante mit den Handrücken nach oben. Natürlich solltest du aber alle Partien trainieren. Mit dem klassischen Schulterdrücken werden so ziemlich alle Partien ein bisschen beansprucht. Das sollte deine Hauptübung sein. Ansonsten empfehle ich für die vordere Muskulatur Frontheben, und für die hintere Muskulatur Reverse-Flys. Du kannst dir aber auch auf bekannten Video-Plattformen genug Tutorials anschauen.

Schultern sind leider sehr viel Genetik.

Wie sieht denn der aktuelle Trainingsplan aus?

answero
Fragesteller

Mache homeworkouts halt Liegestütz Push ups Hantelübungen jeweils 2 mal 30-45min am Tag naja Brust und alles wird aber die Schultern werden nicht breiter und das sieht dann schon blöd aus wenn man schon ein wenig aufbaut aber man trotzdem noch schmal aussieht aufgrund naja schmale Schultern

Orothred23  16.05.2019, 13:41
@answero

Du trainierst nur deinen vorderen Oberkörper mit irgendwelchen Übungen daheim?

Wo ist da der Sinn? Das wird zu Dysbalancen führen....da brauchst du dir um zu schmale Schultern gar keine Gedanken machen, fang erstmal an, deinen kompletten Körper mit einem anständigen Plan zu trainieren....

Olaf1715  13.06.2019, 16:40
@answero

ICH würde dir raten mit Gewichten zu trainieren. Habe selber vor 5 Monaten angefangen und von 27cm auf 31cm gekommen. Schultern fange ich jetzt an zu trainieren.

Den ganzen Oberkörper Trainieren. Klassisch Dips, Klimmzüge, Shoulder Press.

Geh´ne Weile auf´n Bau, da kriegst automatisch ´n breites Kreuz und verdienst auch noch Geld dabei, :))