Wie wird man in der körper/rippen/lat/schulter größe breiter?

4 Antworten

Vorallem an der Klimmzugstange. Um breit zu werden musst du wie du gesagt hast den Rücken trainieren aber lass natürlich keine Dysbalancen zum vorderen Körper aufkommen. Mach auch nicht nur Rückenübungen um breit zu werden sondern den ganzen rücken. Also um breit zu werden ist Klimmzug mit Frontgriff und die Planche eigentlich schon genug arbeit und perfekt

Ich habe ein breites Kreuz bekommen mit:

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

- Klimmzüge (unterschiedliche Griffvarianten)

- Traktorreifen am Seil im Stand oder im Sitzen ziehen

Günter

Du kannst deine körperliche Grundstruktur, die das Skelett vorgibt, nicht gänzlich über Bord werfen, egal wie sehr du trainierst. Das ist schlichtweg nicht möglich. Das sollte dir als erstes klar sein.

Wenn du beispielsweise in der Schulterregion durch intensives Schwimmtraining Muskulatur aufbaust, wirken deine Schultern durch die "Muskelpakete" womöglich breiter - das ändert aber nichts am Körperbau an sich.

Klimzüge,Latzug