Warum schaffe ich auf einmal keine Klimmzüge mehr (keinerlei Schmerzen)?
Ich habe nach etwas längerer Zeit wieder mein Training aufgenommen. Wie trainieren in Gruppen und wird anhand der Klimmzüge festgelegt. Nach einer ausführlichen Aufwärmrunde schaffte ich 11 Klimmzüge. Im Training selber schafft ich in drei Sätzen jeweils nur zwischen 4 und 6 Klimmzügen. Am nächsten Tag trainierte ich ein weiteres Mal, aber diesmal standen keine Klimmzüge auf dem Programm (Das Training bezieht sich nur auf das Training mit dem eigenen Körper).Ein Tag danach, ging ich zum Schwimmtraining, welches ich nicht pausierte. Eine Woche nachdem ich das Training wieder aufgenommen hatte, schaffte ich dort keine Klimmzüge mehr. Der erste Klimmzug ging noch mit Mühe, beim Zweiten scheiterte ich jedoch schon und das bei jedem Satz. Selbst jetzt, fast 2 Wochen später schaffe ich noch keine 2 Klimmzüge. Schmerzen verspüre ich beim Ausführen der Übungen keine, weder zu Beginn, noch jetzt. Vielleicht, weiß hier jemand woran es liegen könnte. Vielen Dank schon mal im Vorraus!
3 Antworten
Kaloriendefizit vielleicht?
Seltsamerweise ist mir letzte Woche in Training genau das Gleiche passiert. 8-10 sind meine Vorgabe, bei der vierten war aber plötzlich die Luft raus. Bin richtig erschrocken. Bin gespannt wie's diese Woche läuft...
Möglicher Weise sind beim Training weitere Übungen enthalten, die bereits den Rücken vorbelastet haben und die Speicher deswegen schon weitestgehend geleert sind.
Günter
So stark sollte ich die Muskeln im Vorraus nicht beansprucht haben. Selbst wenn ich jetzt welche frei raus probiere, schaffe ich keine zwei.
Als ich das Training wieder aufgenommen habe vielleicht, aber bis zum nächsten Training waren wieder 4 Tage dazwischen.
Alle anderen Übungen gehen auch ohne Probleme, schaffe z.B. 10 Dips und so Sachen.
Gehe ich mal nicht von aus, hatte zuvor auch gut gegessen.