Was tun gegen extremen Schmerz im brustmuskel (Siehe Bild)?

8 Antworten

Hallo! Du musst damit zum Orthopäden. Es gibt viele mit einer sportlichen Vergangenheit die sind genau richtig.

Du musst nichts falsch gemacht haben vermutlich einfach eine Überlastung. Natürlich kannst Du da auch einen Schwach haben

Die Region braucht Ruhe. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv.

Wenn das schmerzfrei geht kannst Du die Beine trainieren

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Rico1312
Fragesteller

Danke dir!! :) war heut 20km joggen um die Region zu schonen, ansonsten mach ich heute ganz ruhig mal :) und die Salbe hab ich, mach ich gleich mal drauf. Du musst kennst das bestimmt vom Gewichtheben, auch ne Königsdisziplin haha

kami1a, UserMod Light  04.08.2021, 21:50
@Rico1312

Die Araber behandeln sogar ihre Millionen Pferde mii Pferdesalbe

Dünn einreiben

Muskelfaserriss?

Ab zum Arzt. Hol dir eine vernünftige Diagnose und dann lass es behandeln.

Wer dauerhaft Schmerzen ignoriert, schrottet über kurz oder lang seinen Körper.

Rico1312
Fragesteller

Okay danke... Muskelfaserriss dachte ich auch schon glaub ich geh morgen mal zum Arzt

Impingement. Vorsichtiges Dehnen könnte helfen.

Bei extremen Schmerzen, egal wo, geht man zum Arzt :)

Rico1312
Fragesteller

Ja nee die machen ja eh nichts xD

12345819  04.08.2021, 10:30
@Rico1312

Und was wenn irgendwas gerissen ist ? Was machst du dann?

SirPanda  04.08.2021, 10:30
@Rico1312

Wenn was gerissen ist oder so müssen die schon was machen. Zumindest bräuchtest du eine ernste Diagnose 🙈🙈

Rico1312
Fragesteller
@12345819

Ja das wär halt scheisse...

SirPanda  04.08.2021, 10:32
@Rico1312

Deswegen lieber zum Arzt, vielleicht zu einem Orthopäden. Die werden höchstwahrscheinlich ein paar Armübungen machen oder einen Ultraschall

12345819  04.08.2021, 10:34
@SirPanda

Da gebe ich Recht wenn man bei sowas noch wartet wird es nur schlimmer. Besser sofort zum Arzt gehen.

Ab zum Arzt. Evtl. Muskel-faser-riss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung