Ich habe mir die Schulter vor 5 Wochen geprellt und immer noch Schmerzen, könnte es angebrochen sein?

5 Antworten

Hallo! Eigentlich sollte die Prellung inzwischen abgeklungen sein - wenn sich nicht eine Entzündung gebildet hat. Wie ist das von Dir behandelt worden? Oft hilft Pferdebalsam, auch Voltaren ist gut. Hattest Du nicht auch schon Probleme mit einer Schulterluxation ( Auskugeln des Schultergelenkes )?? Das hat oft eine chronische Schulterinstabilität zur Folge und kann immer wieder Ärger bereiten. Ist dann halt ein Schwachpunkt. Einen Knochenbruch an der Schulter  vermute ich eher nicht weil da schon eine massive Einwirkung vorausgegangen sein muss. Wird es nicht besser - wieder zum Arzt. Unbedingt MRT.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Der Schmerz ist ja nicht umsonst ein Alarmsignal. 5 Wochen sind zu lange.

Geh morgen am besten mal in die Notaufnahme deiner Klinik und lasse dich untersuchen. Kann sein, daß du geröntgt wirst, aber das tut nicht weh.

Warst du damit noch gar nicht beim Arzt?Woher weißt du dann, das es nur eine Prellung ist? Schnellstens zum Arzt, das die Finger taub werden deutet auf eine Nervschädigung hin.

Natürlich war ich beim Arzt aber das mit dem Schmerz dauert so lang der Arm ist zu nichts zu gebrauchen.

Ist zwar lange her aber was ist jetzt dabei rausgekommen?
Bruch? Sehnenriss?

Ich hab grad ein ähnliches Problem.

Das klingt nicht nach einer Prellung... Ich würde mal zum Arzt

Also bei mir hing die Taubheit in den Finger mit einer Muskelquetschung zusammen. Kläre das beim Arzt ab