Eine Schulter weiter vorne als andere?

3 Antworten

Ich würde Dir in diesem Punkt eher raten, dass Du mal einen Physiotherapeuten aufsuchst damit. Wenn Du trainierst, während da ein unerkanntes Problem vorliegt, kannst Du dieses durch das Training verschlimmern.

Geht weg, du hast ein Muskeldefizit in deiner hinteren Schulter, das dieses Hängen verursacht.

Du solltest definitiv trainieren, nur durch Muskelaufbau geht das weg (hat mir meine Ärztin damals auch geraten). Trainiere die hintere und vordere Schulter und lerne deine Schultern dauerhaft nach hinten zu ziehen, wenn du genug Muskulatur hast denn geht das irgendwann so leicht, dass du es dir angewöhnst und es normal wird.

MarvinMan
Fragesteller

Ja es wird auch nicht unangenhem sobald ich sie nach hinten zieh, ganz im Gegenteil: ich merke es dann eigtl gar nicht aber nach ner halben Stunde ist sie wieder vorne also muss ich mich nur dran erinnern 😂

Das hatte ich auch. Wer viel trainiert, bekommt das. Viel dehnen nach dem Bankdrücken. Bin mir sicher das es verspannt ist.