Ich bin links stärker als rechts?

3 Antworten

Ja da besteht warscheinlich dann eine körperliche dysbalance, was im Grunde nicht tragisch ist. Das haben viele Menschen. Wenn es ins Extreme geht, oder dir Schmerzen bereitet würde ich erstmal zum Arzt gehen. Da wirst du dann auf jedenfall besser beraten als hier im Internet. Ich würde jetzt nicht einfach versuchen das Ungleichgewicht von alleine zu ,, reparieren,,. Ab zum Arzt. Mit dem Befund kannste dich ja gerne nochmal hier melden. Lg

Am besten solltest du gerade Übungen machen, die unabhängig voneinander sind, da du bei Übungen, wo beide Arme gleichzeitig beansprucht werden, eventuell mit dem einen mehr Kraft ausübst als mit dem anderen. Wenn du aber mit einzelnen Hanteln zum Beispiel trainierst, hast du auf beiden Armen genau das gleiche Gewicht.

Direkt zum Arzt ist die hilfreichste Lösung!