Schmerzen zwischen dem rechten Schlüsselbein und der Schulter bei der Entlastung bei den Dips. Was kann ich tun?

2 Antworten

lieber Patrick...falls du noch nicht beim Arzt deswegen warst, kannst du direkt mit deinen Beschwerden beim Training, also dem Schlüsselbein,  ebenso den Hausarzt fragen; auch da gilt das gleiche: Überweisung zum Facharzt, evtl. Orthopäde (vlt.ma röntgen) o.ä.; vergiß dann nicht zu sagen, was vorher mit dem Schlüsselbeinbruchs links war;  natürlich auch den Arzt oder beide fragen, wie das mit deinem Training ist, ok ? ...gute Besserung in beiden Beschwerdefällen, liebe Grüße aus Köln

paterino
Fragesteller

Ich glaube es lag an der falschen Ausführungen bzw. an der häufigen Ausführung. Probleme hab ich mittlerweile eher selten, Danke :)

don2016  24.02.2017, 18:33
@paterino

ja, super...auch immer ma nen Trainer vor Ort fragen, die kennen sich ja auch aus; vielen Danke für den Stern...das freut mich ma wieder sehr, DANKE

Krafttraining ist nicht immer nur Spaß - es geht oft auch darum, herauszufinden, wie man Muskelgruppen trainieren kann, wenn man manche Übungen nicht ausführen kann.

Diese Frage wird dir prinzipiell nur ein Arzt beantworten können.
Es kann sehr viele Ursachen haben.

Aber das gute ist: Es gibt fast immer Auswege, die dieselben Muskelgruppen trainieren.

Ich kann zB keine Langhantelcurls machen, weil meine Handgelenke extrem wehtun dabei. Da hat jeder so seine Problemchen.