Schlüsselbein schmerzt durch Rucksack?

1 Antwort

Das sind heftige Verspannung gen und Druckschmerz. Vielleicht hilft Wärme oder im Gegenteil kühlen, probiere es aus.

Falls du dich noch bewegen kannst, versuche vorsichtig die Schultern nach hinten zu kreisen, ca. 1 Minute und dann mehrmals. Außerdem eincremen z. B. mit Voltaren....

Hat mir schon alles gut geholfen. Und dann natürlich zum Arzt, wenn es nicht auszuhalten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
broken805
Fragesteller

Hast du sie auch geprellt?

Nerolito  02.04.2021, 21:06

Ich hatte auch zu schwer getragen und trotz beginnende Schmerzen in der gleichen Position immer weiter gemacht, statt zwischendurch mal aktiv zu entspannen oder die Riemen zu verschieben.

Nerolito  25.04.2021, 16:37

Nein, ausschließlich überanstrengt und überdehnt bzw. Daierdruckstellen.